Was wir so machen ...

Hier finden sie eine Liste der musikalischen Dienste, die wir ihnen anbieten können. Sollten sie aussergewöhnliche Wünsche haben, so fragen sie uns doch einfach. Wir sind extrem flexibel, vor allem wenn wir selbst auch noch Spass dabei haben können !

- Schützenfeste

Wir spielen in Straßenspielordnung auf Schützenumzügen und auf Anfrage auch komplette Schützenfeste über mehrere Tage.

- Konzerte

Konzerte werden von uns in unregelmäßigen Abständen in Eigenregie veranstaltet.
Auf Wunsch spielen wir jedoch auch bei Ihnen in Bühnenbesetzung.

- Ständchen

Auf Geburtstagsfeiern, Jubiläen und allen möglichen anderen Festivitäten spielen wir Ihnen gerne einen kleinen, aber bunten Strauß aus unserem Repertoire.

- Karnevalszüge

Derzeit haben wir feste Engagements auf folgenden Karnevalszügen:
- Kerken-Nieukerk
- Straelen (alle 2 Jahre)
- Wachtendonk / Wankum (alle 2 Jahre)
- Dülken
- Süchteln

- Maiwecken

Jedes Jahr wird das Dorf früh am Morgen (5:30 Uhr) von uns mit "Der Mai ist gekommen" und "Freut Euch des Lebens" geweckt.

Hier ein paar Fotos aus 2010 von den "Frühaufstehern" während des wohlverdienten Frühstücks bei der Fa. Teuwen (einen herzlichen Dank an Maria und Franz).

         

Im Laufe des Tages werden bei einer Planwagenfahrt auch die außerhalb Wohnenden im Wonnemonat Mai begrüßt. Diese Veranstaltung ist fest im Jahreszeitlichen Ablauf des Ortes Wankum verankert und im Sinne eines Brauchtums nicht mehr wegzudenken.

- St.-Martinszüge

Derzeit haben wir feste Engagements auf folgenden St.-Martinszügen:
- Wankum (TIP: geht anschl. zur Tütenversteigerung in der Gaststätte Draack-Beckers)
- Wankum-Harzbeck (TIP: geht anschl. zur Tütenversteigerung bei Fam. Peters, Hochheckweg)
- Kempen (Einer der groesseren Züge am linken Niederrhein, tolles Feuerwerk rund um die Kempener Burg)